View previous topic - View next topic |
Author |
Message |
Leimer
|
Posted: 09 Jan 2025 11:54 initial question | |
|
Hallo zusammen,
ich habe letztens in unserer Werkstatt bemerkt, wie viel Schmutz und Flüssigkeiten an unsere Maschinen kommen, und das nach nur einem Arbeitstag! Das bringt mich ins Grübeln, wie man die Maschinen am besten davor schützen kann, dauerhaft Schäden zu nehmen. Hat jemand hier vielleicht eine clevere Idee, wie man das handhaben könnte?
Ich will nicht ständig teure Reparaturen zahlen müssen, wenn es vielleicht eine einfache Lösung gibt. Was macht ihr in solchen Fällen? |
|
Back to top |
|
 |
Jonas

|
Posted: 24 Jan 2025 12:18 | |
|
Lustige Geschichte dazu: Bei uns hatte ein Kollege mal die geniale Idee, einfach Plastikfolie um alles zu wickeln – sah aus wie ein großes Geschenk. Natürlich war das Quatsch, und wir sind am Ende bei vernünftigen Lösungen wie einer Maschinenabdeckung gelandet. Die Dinger sind Gold wert, weil sie Schmutz und Flüssigkeiten abhalten und die Maschinen deutlich länger durchhalten. Außerdem gibt’s Varianten, die sogar in Highspeed-Einsätzen super laufen und leise bleiben.
Also, vergiss die Folien und gönn dir was Ordentliches – langfristig ist das die beste Wahl! |
|
Back to top |
|
 |
|
|
Set bookmark for this topic
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|
Webboard.org is choosing the fastest connection for you.
server slots: 197/500 |
server load: 9% |
Webboard.org |
server time: 0.12s |
board activity: 1031 |
|